Job – Äthiopisch Essen

Bill hat mich (Max) am Freitag einem Bekannten vorgestellt, der eine Firma für Betonverarbeitung hat. Nach zwei Minuten hat er mir dann auch einen Job angeboten und somit werde ich ab Montag 7:30 Uhr erstmal in dieser Firma arbeiten, bis ich etwas besseres gefunden habe.

Am gleichen Abend sind wir dann mit Freunden der Familie äthiopisch essen gegangen. Der Mann war selbst Äthiopier und seine Frau hat deutsche Wurzeln, also war es ein ganz interessanter Abend. Das Essen war unglaublich lecker und auch ein wenig scharf. Es wurde auf einer großen Platte serviert und jeder bedient sich dann mit einem Stück Brot als Besteckersatz. Aber nicht nur das Essen war gut sondern die Gemeinschaft mit den neuen Freunden war sehr entspannt und lustig.

Am Samstag haben wir dann Ruth und Waldi dabei geholfen einige ihrer Möbel aus ihrer Wohnung zu schaffen, weil sie in zwei Wochen da raus müssen. Das hat sehr gut gepasst, denn die beiden werden Anfang September nach Deutschland ziehen und somit können wir einige ihrer Sachen abkaufen. Das beste und wichtigste davon ist ganz sicher das Bett 🙂 endlich schlafen wir nicht mehr auf einer Klappcouch, sondern in einem richtigen Bett.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert