New York

Tag 1

Flitterwochen in New York können schnell zu „Flitzerwochen“ werden, denn wenn man Geld sparen will und nicht überall mit dem Subway hinfährt, muss man den Big Apple zu Fuß erkunden.

Wir haben heute erst lecker Eier und Speck als Sandwich gefrühstückt bevor wir dann in die Stadt gefahren sind. Nach einigen ersten Eindrücken vom Times Square haben wir uns dann um 14 Uhr mit Derek Devine von der „Apostels Church“ zum Mittagessen getroffen. Dabei haben wir über Gemeindearbeit in einer Großstadt und einige andere Dinge gesprochen.

Mit der U-Bahn ging es dann nach Chinatown wo wir interessante und außergewöhnliche Lebensmittel und Geschäfte sehen konnten. Mit etwas Obst, dass wir am Straßenrand gekauft haben, ruhten wir uns dann erstmal in einem kleinen Park zwischen Chinatown und Little Italy aus.

Ein letztes Ziel für diesen Tag war dann noch ein Park der auf alten Schienen errichtet wurde. Ein schöner Spaziergang und sogar ein bisschen Livemusik haben den Tag abgerundet.

 

Tag 2

Nach einem frühen Morgenspaziergang und einem Doughnut-Frühstück auf dem Hotelzimmer sind wir etwas später als am ersten Tag in die Stadt gefahren. Ein Muss in New York ist natürlich auch der Central Park. Wenn man sich darin befindet, vergisst man geradezu das man in einer Millionenstadt ist. Die Upper East Side (5th Ave, Madison Ave, usw.) trägt zum kontrastreichen Bild Manhattans bei, denn hier gehen die Schönen und Reichen Shoppen. Somit waren die Straßen im Vergleich zu den anderen Stadtteilen auch viel sauberer.

Nach einem leckeren Salat von „Chop’t“ haben wir uns in Richtung Downtown aufgemacht. Wo wir bei der Ankunft von einem Gewitter überrascht wurden und in den nächsten Bio- und Feinkostladen / Café flohen. Starker Regen und sogar Hagel sorgte dafür das wir auch über eine Stunde dort blieben.

An dem Ort wo der Oreo Cookie erfunden wurde ist jetzt der Chelsea Market. In diesem Häuserblock befinden sich verschiedene Lebensmittel, Feinkost- und Bioläden, sowie Bäckereien und Restaurants.

Weil wir noch auf das Hotelshuttle warten mussten, vertrieben wir uns die Zeit damit den Times Square am Abend zu bewundern. Es war zwar schon dunkel, aber davon merkt man durch die vielen Leuchtreklamen am Times Square nicht viel.

 

Hier noch ein paar Bilder:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert