Winnipeg

Bevor wir an unser letztendliches Ziel gekommen sind haben wir noch einen kurzen Zwischenstopp in Winnipeg gemacht. Vor sieben Jahren habe ich hier ein Jahr verbracht und nun hat eine Freundin aus der Zeit geheiratet und wir waren eingeladen. Aber davor hatten wir noch eine Woche um Winnipeg und Umgebung ein bisschen zu erkunden. Zum Glück mussten wir kein Geld für ein Hotel ausgeben, sondern konnten bei der Tante von der Braut wohnen.

Um die Stadt zu erkunden sind wir fast täglich mit dem Bus in die Innenstadt gefahren und sind rumgelaufen, haben gut gegessen und ich habe ein bisschen in Erinnerungen geschwelgt. Winnipeg ist eine wachsende Stadt was man an einigen Veränderungen gesehen hat. An sich hat Winnipeg aber nicht unbedingt große Sehenswürdigkeiten. Deswegen sind wir an einem Tag auch mit dem Auto an den Strand gefahren und haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Dann haben wir uns noch mit ein paar Bekannten von vor sieben Jahren getroffen und schon war die Woche in Winnipeg auch fast vorbei. Die Hochzeit war ein wenig anders als was wir gewohnt sind. Mit vielen Ansprachen und Tosten wurde auf das Brautpaar angestoßen. Aber es wird auch in Kanada mit dem Besteck an die Gläser geklopft, damit das Brautpaar sich küsst (ohne Gorka zu rufen natürlich, obwohl ich versucht war es zu tun).

Nach einer Nacht im Hotel wollten wir dann auch am Morgen nach Vancouver weiterfliegen, was aber durch die Migräne von Carina und die damit einhergehende Übelkeit vereitelt wurde. Nachdem wir kostenlos umbuchen konnten haben wir aber dann am Nachmittag einen Direktflug nach Vancouver bekommen und sind endlich da.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert