Ein Jahr geht zu Ende!

Sport ist eine Sache die in Kanada groß geschrieben wird. In den letzten Wochen konnte ich zwei der beliebten Sportarten aus der Nähe erfahren. Die BC Lions sind die örtliche Football Mannschaft. Die kanadische Variante dieser beliebten nordamerikanischen Sportart hat ein paar andere Regeln, die das Spiel etwas mehr am laufen halten, als bei der amerikanischen Version ist. An einem warmen Sommerabend haben Bill, James, Jack und ich den Lions beim ersten Heimsieg der Saison zugeschaut.

Die zweite Sportart ist Golf.

Carina: Wenn ich an Golf denke kommt automatisch das Bild von älteren, reichen Herren in Poloshirts und polierten Schuhen in den Sinn. Doch mein guter Ehemann belehrte mich eines besseren und fragte mich „Darf ich am Donnerstag mit Bill Golf spielen?“. Natürlich sagte ich ja, wenn es ihm Spaß macht Bälle mit einem Schläger über den Rasen zu ballern, Bitteschön.

Max: Golf, ein Spiel das Eleganz, Körperbeherrschung, Konzentration und Fitness vereint. Da es ein Donnerstag war musste ich „leider“ etwas früher von der Arbeit nach Hause fahren um mich schnell zu duschen und umzuziehen, damit ich es noch pünktlich zur vereinbarten „Teetime“ auf den Golfplatz schaffe. Nach einem harten Arbeitstag möchte ich aber nicht die Golftasche mit mir rumschleppen und haben deswegen ein Golfauto gemietet. Die ersten 9 Löcher nennen wir mal die Aufwärmrunde. Ab dem 10. Loch klappte es dann auch den Ball beim ersten Mal zu treffen und ungefähr in die richtige Richtung zu befördern. 18 Löcher und 4 Stunden später ist man doch recht geschafft und freut sich aufs Bett. In den darauf folgenden Tagen offenbaren sich Muskelpartien die man wohl nur beim Golf benutzt.

 

Spezialgebiet Küche

Unsere guten Vermieter haben drei Kinder. Zwei davon leben in Kanada und heißen James und Beth. Beth ist vor kurzem aus einem 10-wöchigen Urlaub in Deutschland zurückgekommen. Um das Wiedersehen zu feiern fragte mich James ob ich helfen könnte eine Torte für Beth zu Backen.

Übersetzung: Carina kannst du eine Torte Backen und ich bezahle die Zutaten?

Nach einigen Recherchen und Überlegungen kam dann das Zuckerwunderwerk zustande was sie unten betrachten können.

Sguschonka:

Flüssiges, süßes Gold aus Russland. Es fühlt sich wie eine warme Umarmung an, es erinnert an Kindheit, unbeschwert, keine sorgen darüber machen was man kochen soll. Und ich habe es hier in Vancouver wieder entdeckt, passend dazu gab es natürlich Blinschiki.

 

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert